Wolfsburg. Der Angreifer laboriert an Wadenproblemen. Die will er nun voll auskurieren. Anders als beim letzten Mal.

. Wenn Admir Mehmedi spricht, lohnt es sich, ganz genau zuzuhören. Einerseits ist das nötig, weil er laute Töne vermeidet, aber viel mehr ist es deshalb wichtig, weil der 27 Jahre alte Schweizer in Diensten des VfL Wolfsburg Sätze mit inhaltlichem Gewicht wählt. In der Fußballbranche ist das leider nicht mehr selbstverständlich. Bei Mehmedi schon. Zum Glück.

Der Schweizer lernt aus seinen Fehlern. Daher lässt er das Mannschaftstraining derzeit aus. Er hat muskuläre Probleme in der Wade. Beim 0:0 des VfL in Mainz hatte der Angreifer nach rund 70 Minuten mit Schmerzen vom Platz gemusst. „Das ist noch nicht ganz überstanden. Ich bin dran. Aber ich will die Verletzung dieses Mal ganz auskurieren“, sagt er. Dieses Mal. Seine letzte Verletzung in Wolfsburg war eine mit weitreichenden Folgen.