Groß Oesingen. Der Aufsteiger lässt beim Schlusslicht SV Groß Oesingen nichts anbrennen und verkürzt den Rückstand auf Spitzenreiter Fallersleben.

„Dass es kein Leckerbissen werden würde, wussten wir“, betonte Toni Renelli, Trainer des TSV Ehmen. Der Fußball-Bezirksligist bekam es schließlich mit einem kompakt stehenden SV Groß Oesingen und einem tiefen Platz zu tun. Der starke Aufsteiger ließ sich davon aber nicht beirren und gewann souverän mit 3:0 (2:0).

„Groß Oesingen stand sehr kompakt, hat sich in jeden Zweikampf geworfen und sich extrem gepusht. Ich habe den Jungs gesagt, dass wir geduldig sein müssen“, fasste Renelli zusammen. Der Gast hatte zu keiner Zeit einen Grund, unruhig zu werden. Mit den Treffern von Alexander Widdrat (21. Spielminute) und Ruwen Krebs (28.) Mitte des ersten Durchgangs waren die Weichen gestellt. „Wir waren sehr effektiv, die Art und Weise sah auch gut aus. Die Laufwege haben gepasst, der Wille, das Tor zu machen, war da“, frohlockte Renelli.

Mitte des zweiten Durchgangs wurden die Hausherren zumindest ein wenig offensiver, nach dem 3:0 von Marco Raue eine Viertelstunde vor dem Ende war die Partie jedoch entschieden. „Da hatten wir ein bisschen mehr Räume“, merkte Renelli an. „Wir hatten absolut die Kontrolle über das Spiel und haben gut verteidigt“, resümierte Ehmens Trainer.

Tore: 0:1 Widdrat (21.), 0:2 Krebs (28.), 0:3 Raue (76.).