Wolfsburg. Der Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga kassiert beim Kellerkind eine deutliche Niederlage. Keeper Lino Kasten traf beim Debüt keine Schuld.

Ein großer Leistungseinbruch kostete den VfL II den Sieg bei Kellerkind Altona 93 und wohl auch bald die Regionalliga-Tabellenführung an den VfB Lübeck, der zwei Punkte weniger, aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat. Trotz 1:0-Pausenführung unterlagen Wolfsburgs U23-Fußballer in Hamburg mit 1:4.

„Wir sind sehr gut in die Partie gestartet, aber nach der Führung verschleppten wir das Tempo zu sehr. Dadurch haben wir Altona wieder ins Spiel gebracht“, ärgerte sich der enttäuschte VfL-Trainer Rüdiger Ziehl. Schon in der vergangenen Woche gegen den SSV Jeddeloh (1:1) hatten die Wolfsburger ihre Führung nicht über die Zeit gebracht. Es ist ein Trend, der Ziehl gar nicht gefällt: „Das war gegen Jeddeloh ähnlich. Das müssen wir schon im Zusammenhang sehen, da es uns zweimal hintereinander passiert ist.“