Wolfsburg. „Vorsfelde ist das Nonplusultra“ – Die DJK Wolfsburg will am Sonntag in der Fußball-Kreisklasse dennoch zum Spielverderber werden.

Am Sonntag sind alle Teams der 1. Fußball-Kreisklasse am Start, die Jagd nach den nächsten Punkten ist in vollem Gang. In Heiligendorf erwartet die SG Heiligendorf/Mörse II den SSV Velstove (12.45 Uhr). Die Gastgeber, die künftig unter ihrem selbst gegebenen und in den sozialen Medien geläufigen Namen „Fichtenfüchse Heiligendorf“ agieren, stehen noch ohne Punkte da. Vier Spiele, vier Niederlagen, ein Torverhältnis von 6:27 – „wir haben den Saisonstart schlichtweg verkackt“, findet SG-Spielertrainer Tim Freitag klare Worte.

Dennoch zeigt sich seine Elf kämpferisch, trotz personell angespannter Lage. „Wir haben bislang jedes Wochenende Probleme gehabt, genug fitte Spieler zusammen zu bekommen. Einige wurden reaktiviert, vergangene Woche musste sogar ich ins Tor“, so Freitag. Vor Sonntaggast Velstove hat der „Fichtenfuchs“ Respekt: „Velstove ist gut gestartet. Es wird extrem schwer für uns. Aber wir müssen jetzt langsam punkten und spielen daher auf Sieg.“