Reislingen. In der Fußball-Landesliga verpasst es der SVR im Spiel beim MTV Isenbüttel eine 2:1-Führung ins Ziel zu bringen. Es ist nicht das erste Mal.

Vier Punkte sind es nun schon, die der SV Reislingen-Neuhaus in der Nachspielzeit hat liegen lassen. Die Landesliga-Tabelle sähe noch freundlicher aus, wenn sich die Reislinger nur etwas cleverer angestellt hätten. Wieder kassierten die SVR-Fußballer ganz spät einen Treffer, diesmal zum 2:2 (1:0)-Remis beim MTV Isenbüttel. Reislingens Coach José Salguero ärgerte sich: „Wir sind zu grün.“

Der Spielverlauf des SVR-Auftritts bei Aufsteiger Isenbüttel hatte viel gemein mit dem zu Saisonbeginn beim SC Hainberg. Dort fingen sich die Reislinger in der vierten Minute der Nachspielzeit das 3:3, nach 3:1-Halbzeitführung. Ganz so deutlich war der Vorsprung des SVR in Isenbüttel zwar nicht, und auch der Ausgleich fiel zwei Minuten früher. Doch war Reislingen erneut so klar überlegen und so nah dran am Auswärtssieg, dass Trainer Salguero von zwei verschenkten Punkten sprach. „Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben“, sagte er. „Das war ein Déjà-vu für mich.“