Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Regionalligisten VfL Wolfsburg II wechselt nach Österreich zu Erstliga-Schlusslicht Admira Wacker.

Kurz vor Ablauf der Transferfrist am Montagabend hat der VfL Wolfsburg II noch einen Spieler abgegeben: Der österreichische Nachwuchs-Nationalspieler Muhammed-Cham Saracevic wechselt nach gut drei Jahren beim VfL zurück in seine Heimat, und will sich beim Erstliga-Schlusslicht FC Admira Wacker Mödling durchsetzen, wo er einen langfristigen Vertrag unterschrieb.

Der 18-jährige Linksfuß, der 2016 aus dem Nachwuchs von Hannover 96 zu Wolfsburgs B-Junioren gewechselt war, war im Vorjahr Stammspieler bei der U19, kam erst jetzt in die U23 von Coach Rüdiger Ziehl hoch. Dort bestritt er an den ersten sieben Spieltagen drei Kurzeinsätze. „Muhammed ist uns mit seiner Dynamik bei den U-Nationalspielen extrem positiv aufgefallen und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns begeistern konnten“, sagte Admira-Manager Amir Shapourzadeh in einem Statement auf der Klub-Homepage über den Offensivspieler. Saracevic wurde bereits in Österreich vorgestellt und gehörte schon nicht mehr zum Kader des VfL II für das Regionalliga-Derby gegen Hannover 96 II.