Wolfsburg. Der U19-Neuzugang des VfL Wolfsburg erzielt in den ersten drei Saisonspielen jeweils zwei Tore und deutet an, dass er ein Großer werden kann.

Drei Spiele, sechs Tore – besser hätte der Start bei der U19 des VfL Wolfsburg für Ulysses Llanez kaum gelingen können. Der 18-Jährige mit US-amerikanischem und mexikanischem Pass, der im Sonnenstaat Kalifornien aufwuchs, überzeugt beim A-Junioren-Bundesligisten mit viel Tempo über die offensive Außenbahn und einem guten Torriecher. Das Toptalent verfolgt in Wolfsburg ein großes Ziel: „Ich möchte mich hier weiterentwickeln und natürlich auch den Sprung in die Profimannschaft schaffen.“

Der Anfang für den 1,70 Meter großen trickreichen Dribbler ist gemacht, er wusste in allen drei Bundesliga-Spielen der Grün-Weißen zu überzeugen. Rund ein Jahr hatte er kein Spiel mehr bestritten, am 2. Juli 2018 kickte er das letzte Mal für die Galaxy-Academy. Fast ein halbes Jahr war er auf sich gestellt, musste für sich trainieren. In den ersten drei Partien in der Bundesliga Nord/Nordost wirkte es so, als habe er sich sein ganzes Potenzial für die Zeit beim VfL aufgehoben.