Neuhaus. Beim VfR Weddel rechnen die Frauen des SSV Neuhaus zum Start der Tischtennis-Oberliga mit allem.

Zum Auftakt wartet gleich ein großes Rätsel: An diesem Samstag startet die Tischtennis-Oberliga Nord-West der Frauen in die neue Saison, erstmals sind mit dem SSV Neuhaus und dem MTV Hattorf zwei Wolfsburger Teams vertreten. Den Startschuss geben allerdings die Neuhäuserinnen mit ihrer Partie beim VfR Weddel, während Aufsteiger Hattorf erst eine Woche später ins Geschehen einsteigt. Auf den SSV wartet am Samstag (14 Uhr) in Weddel gleich eine Partie der Kategorie „Wundertüte“.

Damenwart und SSV-Coach Frank Baberowski sagt: „Es gibt nur wenige Jahre, in denen wir nicht gegen Weddel gespielt haben, doch es gibt fast jedes Jahr Überraschungen – positive, aber auch negative. Langweilig ist es aber nie.“