Wolfsburg. Die A-Junioren des VfL Wolfsburg lassen sich auch durch einen Stau auf dem Weg nach Bremen nicht von Werder stoppen und siegen mit 4:2.

Erst steckten die A-Junioren des VfL Wolfsburg im Stau, brauchten eine Halbzeit lang, um die kurze Vorbereitung auf die Partie aus den Kleidern zu schütteln. Im zweiten Durchgang zog die U19 von Trainer Thomas Reis dann aber auf die Überholspur, und gewann das Bundesliga-Spiel bei den Nachwuchsfußballern von Werder Bremen deutlich mit 4:2 (0:0).

Die Vorbereitung war aber alles andere als ideal. Die Wolfsburger steckten auf dem Weg nach Bremen lange im Stau, und obwohl Werder dem Reis-Team entgegenkam und die Partie 20 Minuten später startete, hätte der VfL in Rückstand geraten können. VfL-Torwart Sebastian Mellack hielt das torlose Remis zur Pause fest, hielt sogar einen Strafstoß (19. Minute). „Da fehlte die Konzentration und wir hatten Glück, dass Bremen da nicht ein, zwei Tore gemacht hat“, sagte Wolfsburgs Trainer.