Wolfsburg. Janin Ribguth und Saskia Malz vertreten die Bowler des VfL Wolfsburg in Las Vegas.

Die Vorbereitungen auf den Höhepunkt des Jahres laufen auf Hochtouren: Saskia Malz, Neuzugang im Bowling-Team des VfL Wolfsburg, und Janin Ribguth haben das Ticket für die anstehende Weltmeisterschaft gelöst – und die findet im Zockerparadies Las Vegas statt. Die beiden Top-Spielerinnen des Wolfsburger Bundesligisten sind für die Titelkämpfe der Weltbesten im Aufgebot von Bundestrainer Peter Lorenz aufgrund guter Leistungen fest eingeplant. Vom 20. August an rollen die Kugeln in der US-amerikanischen Metropole.

„Meine Spielerinnen trainieren trotz heißer Temperaturen in der Halle intensiv“, sagt VfL-Trainerin Gudrun Reimer. Sie selbst ist lange im Bowling-Sport dabei, kann auf einige Aufs und Abs zurückblicken. Reimer erinnert sich: „Der aktuelle Nationaltrainer Lorenz war in den 90er Jahren einst Trainer beim VfL, schaffte mit den Wolfsburger Frauen den Aufstieg in die 1. Liga.“