Wolfsburg. Emma Carstensen vom VfL Wolfsburg springt beim Leichtathletik-Event „Besikidian Athletic“ zu Silber. 750 Athleten waren dabei.

Erfolgreicher Ausflug für vier Leichtathletinnen des VfL: In Wolfsburgs polnischer Partnerstadt Bielsko-Biala verkauften sie sich bei einem internationalen Wettbewerb sehr ordentlich.

Emma Carstensen (U14) konnte im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,71 Metern den zweiten Platz in einem starken Feld mit 34 Teilnehmerinnen erlangen. Sie startete zudem in der U16 im Hochsprung (Platz 3) und im Kugelstoßen (Rang 12). Elina Janßen (U14) konnte sich im Weitsprung über eine neue persönliche Bestleistung von 4,12 m freuen (Platz 18), im Sprint (60 m) steigerte sie ihre Zeit auf 9,34 Sekunden. Janßen startete ebenfalls im Kugelstoßen in der U16 und stieß dort 6,44 m weit.