Reislingen. Weil Oberligist Eintracht Braunschweig womöglich in der Landesliga startet, benötigt Reislingen gegen Hillerse einen Punkt für den Ligaerhalt.

Keine 24 Stunden hielt die Freude über die Rettung, dann setzte Ernüchterung ein beim SV Reislingen-Neuhaus: Weil die Reserve von Eintracht Braunschweig möglicherweise für die Fußball-Landesliga meldet, könnte es einen weiteren Abstiegsplatz in der Staffel geben. Der SVR wäre in dem Fall als Tabellenneunter noch nicht durch und bräuchte für den sicheren Klassenerhalt einen Sieg im Heimspiel gegen den TSV Hillerse.

Kurz nach dem Heimremis gegen den SV Lengede herrschte Partystimmung in Reislingen. Nach Rücksprache mit der Staffelleitung war sich SVR-Trainer José Salguero sicher: Das Unentschieden reicht zum Ligaverbleib. Weil der MTV Gifhorn die Oberliga gehalten hat, sollte es nur vier Absteiger geben. Für Reislingen hätte das die Rettung bedeutet. Das Team war bereits in Feierlaune. Doch lange hielt das Stimmungshoch nicht an.