Fallersleben. Sieben Verbandsliga-Teams können sich noch Hoffnungen auf Platz 2 machen, die Handballer des VfB Fallersleben lassen sich aber nicht anstecken.

Gelingt der Sprung auf Rang 2? Die Handballer des VfB Fallersleben treffen im Verfolgerduell auf die HSG Rhumetal. Der Sieger hat beste Chancen, weiter im Aufstiegsrennen der Verbandsliga mitzumischen. Die Hoffmannstädter könnten sogar schon an diesem Wochenende Platz 2 einnehmen.

So offen war die Aufstiegsfrage lange nicht. Sieben Teams sind auf Tuchfühlung mit Rang 2, ein Favorit auf die Vize-Meisterschaft ist kaum auszumachen. Fallersleben hat die beste Tordifferenz und ist in guter Form. Stadtoldendorf hat die wenigsten Niederlagen. Nun werden sechs der sieben Verfolger von Spitzenreiter Duderstadt in drei direkten Duellen aufeinandertreffen. Es könnte zu einer Weichenstellung kommen – oder die Teams rücken noch enger zusammen. Beim VfB sieht man das Aufstiegsrennen entspannt. „Es ist schön, oben dabei zu sein“, so Coach Mike Knobbe. „Wir gehen gelassen ins Saisonfinale, unser Ziel ist fast erreicht.“ Der Abstieg dürfte kein Thema mehr sein. Alles was nun kommt, ist Bonus.