Wolfsburg. Die Judoka des MTV Vorsfelde verteidigen ihre Titel bei den norddeutschen Meisterschaften, die in Lengede bei Peine stattfanden.

Der MTV Vorsfelde hat mal wieder gezeigt, dass seine Judo-Abteilung stets für Titel gut ist. Bei den norddeutschen Meisterschaften gab’s gleich zwei Siege zu bejubeln. Sowohl Christian Gnegel als auch Sarah Ischt verteidigten ihre Titel aus dem Vorjahr in souveräner Manier.

Weit mussten die Vorsfelder diesmal nicht fahren. In Lengede im Kreis Peine fanden die Wettkämpfe statt. Neben Ischt und Gnegel hatte zudem Sarsen Schmidt (bis 50 Kilogramm) die Reise angetreten, um in der Altersklasse U18 an den Start zu gehen. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage und zwei Siegen in der Trostrunde musste sich der Vorsfelder einem Judoka aus Hamburg geschlagen geben. Er beendete das Turnier auf Platz 5.