Neuhaus. Die Tischtennis-Frauen des SSV Neuhaus tun sich gegen Wissingen schwer, schlagen aber noch zurück und belegen Platz 4 in der Oberliga.

Die Frauen des SSV Neuhaus machten es in der Tischtennis-Oberliga im Heimspiel gegen den SV 28 Wissingen besonders spannend. Obwohl die Neuhäuserinnen schon zu Beginn der Partie in Rückstand geraten waren, konnten sie das Blatt nochmal wenden und gewannen schlussendlich mit 8:5 (31:23 Sätze).

Der Weg dorthin gestaltete sich jedoch steinig. Damit rangiert das Quartett um Kapitänin Sarah Nitsch auf Rang 4. SSV-Coach Frank Baberowski meinte: „Da ist Luft nach oben. Die Hinrunde ist noch nicht beendet.“ Drei Spiele muss das SSV-Aushängeschild noch bestreiten. „Wir wollen uns eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen. Aber der nächste Brocken wartet schon am Wochenende“, so Baberowski.