Vorsfelde. Nach dem 1:4 in Lehndorf will der SSV Vorsfelde mit einem Heimsieg gegen das Schlusslicht zurück in die Spur.

Der nächste Gegner ist eigentlich wie gemacht dafür, um nach einem Rückschlag wie dem 1:4 in Lehndorf zurück in die Spur zu finden: Am Sonntag (14 Uhr) empfängt der SSV Vorsfelde in der Fußball-Landesliga Schlusslicht Goslarer SC, das zweitbeste Heimteam hat damit die schwächste Auswärtself zu Gast.

Die letzten vier Vergleiche gingen allesamt an den SSV, zuletzt siegten die Eberstädter im Januar in einem Test mit 3:2. Um drei Punkte einzufahren, muss allerdings ein komplett anderer Auftritt als in Lehndorf her. Das weiß auch André Bischoff. „Wir haben gesehen, wenn wir nicht mit 100 Prozent auftreten, verlieren wir die Spiele in der Landesliga. Ich erwarte ein anderes Gesicht meiner Mannschaft“, so der SSV-Trainer, der vor allem einen Aspekt betont: „Es ist wichtig, den Tabellenplatz auszublenden.“ Denn, so Bischoff weiter: „Goslar wird bis zur Winterpause um jeden einzelnen Punkt kämpfen.“ Erst dann könnte der Tabellenletzte personell noch einmal nachlegen.