Wolfsburg. Der VfR Eintracht Nord bildet in der kommenden Saison in der Crossminton-Bundesliga eine Spielgemeinschaft mit dem Klub aus dem Goslarer Ortsteil.

Die Crossminton-Asse des VfR Eintracht Nord Wolfsburg starten am Sonntag in die neue Saison in der Bundesliga Nord. Und von da an wird sich einiges ändern: Statt unter dem Namen Wobspeeders firmieren sie nun unter SG Wobspeeders/Vienenburg I und II. Und ihr erster Heimspieltag steigt am Sonntag 75 Kilometer von der heimischen Kreuzheide entfernt in dem Ortsteil von Goslar im Harzvorland.

Wieso Vienenburg? Es ist die Heimat von VfR-Spieler und -Coach Sven-Torben Wedde, der auch beim MTV eine Mannschaft aufgebaut hat und den Kontakt herstellte. Und warum eine Spielgemeinschaft? Um den Wolfsburger Akteuren Praxis zu geben, bei denen es nicht für die Erstvertretung reicht. Weil die Kreuzheider allerdings nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten, um zwei Teams zu bilden, treten die beiden Klubs nun gemeinsam an.