Wolfsburg. Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg überzeugen in Grone nicht. Vor dem Gipfeltreffen gibt es nun Gesprächsbedarf.

Weiter ohne Punktverlust, aber mit leichten Zweifeln: Der VfL Wolfsburg kam beim MTV Grone zu einem 3:0-Erfolg (25:7, 27:25, 25:15), wackelte im zweiten Satz aber so heftig, dass vor dem Spitzenspiel der Volleyball-Verbandsliga gegen den Spitzenreiter USC Braunschweig II noch einiges zu besprechen sein wird.

Grone hatte bereits in der ersten Partie des Tages gegen Tuspo Weende II kein besonders überzeugendes Spiel geboten. VfL-Vize-Kapitänin Nadine Marfeld sagte: „Wir haben da schon gesehen, dass der MTV uns nicht würde gefährlich werden können.“ Es fehlte an der Durchschlagskraft im Angriff und der Sicherheit in der Abwehr. Wie groß der Unterschied tatsächlich war, zeigte sich in Satz 1. Die Wolfsburgerinnen fegten über den Absteiger hinweg, gewannen mit 25:7.