Wolfsburg. Zu holen gibt’s für Wolfsburgs Oberliga-Handballerinnen beim Tabellenführer HSC allerdings nichts. Die Trainersuche läuft indes weiter.

Zurück in die Normalität: Im Spiel 1 nach Daniel Reckel schlugen sich die Handballerinnen des VfL Wolfsburg achtbar. Eine Siegchance hatte der VfL bei Oberliga-Primus Hannoverscher SC aber nicht. Mit 24:35 (12:17) unterlagen die Wolfsburgerinnen.

Es waren bewegte Tage für die Spielerinnen des VfL. Erst setzte es zweite bittere Heimniederlagen gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf, dann stieg Trainer Reckel aus. Gleich im Anschluss an die Begegnung mit Fuhlen-Hessisch Oldendorf verkündete er sein Ausscheiden. Einen Nachfolger hatte der Sportliche Leiter des VfL, Jens Wöhner, nicht parat, so dass er selbst als Coach einspringen musste. Unterstützung bekam er von Toni Borchert.