Wolfsburg. . Wolfsburgs U23 empfängt am Samstag in der Fußball-Regionalliga Verfolger Hannover 96 II zum Derby. Der Spitzenreiter will seine Serie ausbauen.

Seit bärenstarken elf Spielen sind die Fußballer des VfL Wolfsburg II ungeschlagen, führen obendrein die Tabelle der Regionalliga Nord souverän an. Gegen Hannover 96 II hat die Wolfsburger U23 nun eine Dreifach-Chance: Zum einen, sie ihre Fabel-Serie ausbauen, dann kann sie im AOK-Stadion auch noch einen direkten Konkurrenten distanzieren und schließlich kann sie sich mit einem Sieg in diesem prestigeträchtigen Derby weiteren Schwung für die kommenden Aufgaben holen.

Viel Lob kassiert der Wolfsburger Nachwuchs aktuell vor allem für seine so starke Offensive um Regionalliga-Toptorjäger Daniel Hanslik (neun Tore) und Richmond Tachie (sechs). Insgesamt kommt die U23 in 14 Spielen auf bisher 40 Tore – das sind fast drei Treffer pro Spiel. Und mit Blaz Kramer, der nach seiner Verletzung gerade erst zurückkehrt, hat das Team noch einen weiteren Goalgetter in der Hinterhand.