Wolfsburg. Die Wolfsburgerinnen verlieren in der Handball-Oberliga mit 21:32 gegen Badenstedt II. Trainer Reckel: „Als Kollektiv nicht funktioniert.“

Ein Lehrbuch-Beispiel dafür, was es heißt, zwei Gesichter innerhalb eines Spiels zu zeigen, stellte der Auftritt des VfL Wolfsburg gegen den TV Hannover-Badenstedt II dar. Die Wolfsburgerinnen waren im ersten Durchgang gleichauf mit dem Oberliga-Spitzenteam – um dann Halbzeit 2 mit 6:16 abzugeben. Mit 21:32 (15:16) verlor die VfL.

Eigentlich hätte bereits der Start den Wolfsburgerinnen allen Wind aus den Segeln nehmen sollen. Die ersten drei Tore erzielten die ohnehin schon favorisierten Gäste. Doch der VfL bewahrte die Ruhe. „Die Mannschaft hat das gut weggesteckt“, sagte Wolfsburgs Trainer Daniel Reckel. „Mein Team hat einfach weitergemacht.“ Durch einen 5:0-Lauf, zu dem Anna Fanslau gleich vier Treffer beisteuerte, drehten die Gastgeberinnen die Begegnung. Von 2:4 stellte der VfL auf 7:4. „Spätestens da war wieder alles offen“, betonte Reckel.