Wolfsburg. Im Wolfsburger Fußball-Kreispokal stehen die letzten zwei Spiele der Runde 3 an. Der VfB Fallersleben muss nach Barnstorf.

Am Donnerstagabend ab 18 Uhr finden die beiden letzten Spiele der dritten Runde im Wolfsburger Fußball-Kreispokal statt. Die Kreisligisten sind hier unter sich. Aber während die beiden Gastgeber schon jeweils vier Spiele absolviert haben, kommen die Gastmannschaften auf jeweils erst zwei ausgetragene Begegnungen.

WSV Wendschott – TV Jahn Wolfsburg. Die Gäste haben Personalprobleme und müssen sogar ohne ihre beiden Torleute auskommen. „Wir haben für dieses Spiel nur zwölf Leute. Nichtsdestotrotz wollen wir die nächste Runde erreichen“, ist das Ziel von Jahn-Spielertrainer Martin Richter. Bei Gastgeber Wendschott ist der Saisonstart mit vier Niederlagen völlig in die Hose gegangen. WSV-Trainer Martin Müller glaubt trotzdem an einen Erfolg: „Wir wissen um die Spielstärke des TV Jahn. Aber unsere personelle Situation verbessert sich allmählich wieder, einige Stammkräfte kommen zurück.“