Vorsfelde. . Der erste Auswärtsauftritt in der Handball-Oberliga ging für den MTV Vorsfelde gehörig daneben. In Barsinghausen soll das nun anders werden.

Die Bewerbung für einen Platz in der Oberliga-Spitzengruppe ist eingereicht. Jetzt gilt es für die Handballer des MTV Vorsfelde, die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen – Woche für Woche, auch bei vermeintlich schwächeren Gegnern. Beim HV Barsinghausen versuchen sich die Eberstädter erneut in fremder Halle, der erste Auswärtsauftritt ging gehörig daneben.

Der Unterschied in den Resultaten ist frappierend: In den beiden Heimspielen wies der MTV die Topteams HSG Schaumburg-Nord und HSG Nienburg in die Schranken. Beide Spielgemeinschaften haben sich bereits im oberen Tabellenbereich eingeordnet und wurden bisher nur von den Vorsfeldern bezwungen. Auswärts hingegen setzte es eine schmerzhafte Niederlage beim TSV Burgdorf III, der seine übrigen beiden Ligaspiele verlor. Für MTV-Trainer Daniel Heimann sind die Lehren aus den Spieltagen 1 bis 3 klar: „Wir müssen Respekt vor jedem Gegner haben, immer das Maximum abrufen. Anders kann man in der Liga nicht erfolgreich sein.“