Salzgitter. Der MTV Salzdahlum hat in der Finalrunde um die Nordharzmeisterschaft im Hallenfußball am Ende ein Tor Vorsprung auf den TSV Üfingen.

Unverhofft kommt oft. Die Ü32-Fußballer des MTV Salzdahlum glaubten schon nicht mehr an den Titelgewinn bei der Hallenkreismeisterschaft. Der spätere Meister hatte seine Spielrunde bereits mit 11 Punkten beendet. Der TSV Üfingen konnte im Abschlussspiel bei einem Erfolg mit mehr als drei Toren Unterschied gegen die SG Bohrstadt noch an den Salzdahlumern vorbeiziehen. Doch Bohrstadt leistete indirekt Schützenhilfe für den MTV.

Im Auftaktspiel der Meisterschaft trennten sich Salzdahum und Üfingen mit einem gerechten 1:1-Remis. Der MTV gewann anschließend gegen die SG Bohrstadt (6:2) und die SG Hornburg/Gielde/Achim/Börßum (4:1) sicher. Durch den Nicht-Antritt der SG Sickte/Hötzum erhielt der MTV weitere drei Punkte und 5:0 Tore. Das 2:2-Unentschieden gegen den ESV Wolfenbüttel machte die Finalrunde noch einmal spannend.

Die Üfinger Elf hatte vor der Partie gegen Bohrstadt ebenfalls acht Punkte auf dem Konto. Mit einem klaren Erfolg mit drei Toren Unterschied hätte der Vertreter aus dem Altkreis Salzgitter die Meisterträume der Salzdahlumer noch zerstören können. Die Formation um Bohrstadts Kapitän Yvo Hundertmark wehrte sich jedoch tapfer gegen eine zu hohe Niederlage. Selbst in Unterzahl erzielte die SG von Trainer Alexander Wolf gegen die überhastet agierende Üfinger Elf ein Tor. Mit der 2:4-Niederlage verhalfen die Bohrstädter Mannen dem MTV Salzdahlum zum Titelgewinn.

MTV Salzdahlum: Lünse – Keklik, Behne, Göthel, Grill, Wenda, Sayed, Hueske, Treder, Heuer.