Wolfenbüttel. Die E-Junioren-Fußballer erreichen beim Rewe-Cup den zweiten Platz.

Erfolg für die Auswahlkicker: Die E-Junioren des Nordharzkreises erreichten den zweiten Platz beim Rewe-Cup in Reinshausen bei Göttingen. Der mitgereiste Auswahltrainer Thomas Müller zeigte sich angetan von den Leistungen seiner Schützlinge, die sie auf dem Kunstrasen abgeliefert hatten.

Unbesiegt marschierten die Nordharzkicker zunächst durch die Gruppenphase, die sie als Tabellenerster abschlossen. Ein 5:1 gegen Göttingen 05, ein 6:3 gegen den SC Hainberg, ein 5:2 gegen Freie Turner Braunschweig, 0:0 gegen die Kreisauswahl Northeim/Einbeck und ein 3:1 gegen die JSG Königslutter standen zu Buche.

Das Viertelfinale gewannen die „Müller-Schützlinge“ gegen Eintracht Northeim im Neunmeterschießen mit 3:2. Mit 3:2 – allerdings aus dem Spiel heraus – besiegten sie auch Göttingen 05 im Halbfinale. Erst im Finale setzte es eine Niederlage für die Talente aus Wolfenbüttel, Salzgitter und Goslar. Mit 1:4 verloren sie gegen den KSV Baunatal.

Für die Auswahl spielten aus dem Altkreis Wolfenbüttel Milow Reichert (4 Tore) und Alexander Getmann (3) beide vom BV Germania Wolfenbüttel, Rafael Banach (1) von der JSG Cremlingen/Destedt und Finn Schulze (4) von der JSG Wolfenbüttel mit. r.