Wolfenbüttel. Dominik Jahn und Sabrina Hennrich holen einen Turniersieg in Neuruppin und sammeln die letzten für den Aufstieg nötigen Punkte ein.

Mühevoll tanzten sie sich Aufstiegspunkt um Aufstiegspunkt zusammen, dann fehlten dem Tanzsport-Paar des MTV Wolfenbüttel Dominik Jahn und Sabrina Hennrich nur noch sechs Zähler zum Aufstieg in die Masters-A-Klasse. Diese Hürde wollte das MTV-Duo beim „Masters I B Standard“ in Neuruppin nehmen.

Dort meisterten sie die Vorrunde mit Bravour: Mit 32 von 35 möglichen Kreuzen lagen Jahn/Hennrich klar vor allen anderen Paaren. Mit dem Aufruf ihrer Start-Nummer ‚187‘ für das Finale stand somit der ersehnte Aufstieg bereits fest. Diesen wollten die Wolfenbütteler aber mit einem Turniersieg veredeln.

Im Finale ging es vielversprechend an den ersten Tanz: Platz 1 im Langsamen Walzer. Weiter ging es mit ersten Plätzen im Tango und Wiener Walzer. Im Slowfox wurde es eng: Je drei Einser- und Zweier-Wertungen erhielten die ersten beiden Paare, die siebte Wertung entschied bei den Wolfenbüttlern für Platz 2. Ein weiterer zweiter Platz im Quickstepp reichte aber für den Gesamtsieg des MTV-Duos vor Matthias Schadde/Ulrike Etzien (TTC Allround Rostock) und René Scholz/Sabine Meusel (TC Excelsior Dresden).

Es war eine erfolgreiche Saison für Jahn und Hennrich und die gesamte Tanzsportsparte beim MTV. Mit zwei Vizelandesmeister-Titeln und drei Aufstiegen war es eines der erfolgreichsten Turnierjahre des Vereins.