Wolfsburg. Eine unnötige 0:1-Niederlage mussten die A-Junioren-Fußballer des VfL Wolfsburg bei Union Berlin einstecken.

Die Ungeschlagen-Serie der U19-Fußballer des VfL Wolfsburg ist gerissen. Die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ist nach der 0:1 (0:0)-Niederlage bei Union Berlin futsch. Der VfL belohnte sich nicht für eine starke Leistung.

An der Wuhlheide hatte VfL-Cheftrainer Daniel Bauer eine offene Partie gegen den Tabellendritten erwartet. Die Köpenicker konzentrierten sich auf das Umschaltspiel, wodurch der VfL nach 25 Minuten die Spielkontrolle übernahm.

Nachdem Dzenan Pejcinovic kurz vor der Halbzeit die Chance zur Führung liegen gelassen hatte, begannen die Wolfsburger ein Powerplay, belohnten sich trotz mehrerer großer Möglichkeiten allerdings nicht. Das bittere Ende: Union kam über einen Konter zum späten Sieg, Andrik Markgraf erzielte das goldene Tor (89.).

„Wir haben uns heute einfach nicht belohnt – und das, obwohl wir eine gute Leistung gezeigt haben“, befand VfL-Cheftrainer Daniel Bauer. Die Tabellenführung gehört nun wieder Hertha BSC, die Berliner liegen zwei Punkte vor den Wolfsburgern. „Nun müssen wir Hertha halt wieder jagen“, gab Bauer sofort die Marschroute vor.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Köhler (89. Costa), Östergaard, Börset, Braun – Amoako, Grzywacz – Akaegbobi (73. Georgiadi), Bröger, Aslanidis (89. Leal Costa)– Pejcinovic.

Tor: 0:1 Markgraf (89.).