Wolfenbüttel. Bei ihrem ersten Einsatz in dieser Saison gewinnen die Lessingstädter die ersten beiden Sätze, verlieren die Partie aber noch mit 2:3.

Einen etwas missglückten Auftakt haben die Volleyballer des Wolfenbütteler VC in die neue Oberliga-Saison hingelegt. Bei den TSV Giesen Grizzlys IV verloren die Wolfenbütteler mit 2:3 (25:22, 25:22, 15:25, 16:25, 15:17). Nachdem sie die ersten beiden Sätze gewonnen hatten, blieb am Ende nach gut zwei Stunden Spielzeit nur ein Tabellenpunkt für die Gäste gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Die Giesener hatten schon ein Spiel bestritten und gegen die GfL Hannover II klar mit 3:0 gewonnen. Gegen den WVC befanden sich die Gastgeber dann aber auf der Verliererstraße. Der Gast entschied die ersten beiden Durchgänge knapp für sich. Dann bekamen aber die Giesener Oberwasser und knöpften der Mannschaft von Trainer Michel Kretschmer die folgenden beiden Sätze deutlich ab. Im Entscheidungssatz hatten die Grizzlys dann knapp die Nase vorn.

Für die Wolfenbütteler geht es jetzt mit einem Heimspieltag weiter. Am Samstag (15 Uhr) empfangen sie die SVG Lüneburg III und den TK Hannover II im Gymnasium im Schloss.

WVC: M. Müller, Zemke, Reinert, A. Müller, T. Rößler, Heinrich, Rasch, Kottowski, Ahrenbeck, F. Rößler.