Salzdahlum. Die Freien Turner Braunschweig II profitieren in vier Fällen von eklatanten Fehlern in der Abwehr des MTV Salzdahlum.

Ernüchterung macht sich breit bei Fußball-Bezirksligist MTV Salzdahlum – und das bereits nach dem ersten Spiel im neuen Jahr. Bei der Reserve der Freien Turner Braunschweig setzte es am Sonntagmittag eine 3:5 (1:3)-Niederlage.

MTV Salzdahlum macht zu viele Fehler

Salzdahlums Coach Jens Hueske war entsprechend angefressen. „Bei vier der fünf Gegentore legen wir den Turnern den Ball regelrecht vor die Füße“, erzählte Hueske. Mal landete der Pass eines Salzdahlumer Innenverteidigers im Lauf des Gegenspielers, mal patzte der Torhüter, dann schlief die Salzdahlumer Defensive kollektiv, ehe sie noch ein, so Hueske, „Elfmeter-Geschenk“ verteilte. Mehr noch: Ilyes Nasfi verschoss noch vor der Pause einen Strafstoß. Dem Trainer verhagelte das Fehler-Festival jedenfalls gehörig die Laune. „Die Jungs müssen nur mal auf die Tabelle schauen. Dann wissen sie, um was es für uns geht. Und dann müssen sie auch eine andere Leistung abrufen“, sagte Hueske.

Spätes Aufbäumen der Gäste bringt nichts mehr ein

Erst, als sie mit 1:4 hinten lagen, gab es so etwas wie ein Aufbäumen im MTV-Team. Die Gäste-Mannschaft verkürzte den Rückstand auf 3:4, ehe der Torwart-Patzer in der 88. Minute den fünften Treffer der Gastgeber begünstigte und die Salzdahlumer Niederlage besiegelte.

Für MTV Salzdahlum trafen: Phil Syfus, Björn Struck (2, davon einmal per Strafstoß).