Wolfsburg. Volleyball-Verbandsliga: Sie wollen wieder oben mitmischen, die Männer des VfL Wolfsburg. Am Samstag starten sie in Hannover in die neue Saison.

In die Relegation haben es die Volleyballer des VfL Wolfsburg schon geschafft, gelingt nun der Sprung in die Oberliga? Die VfL-Volleyballer geben zwar nicht das Ziel Aufstieg aus, wollen aber doch ganz oben mitspielen. Am Samstag sind sie zum Verbandsliga-Start zu Gast beim GfL Hannover III.

Als Vizemeister durften die Wolfsburger im April um die verbleibenden Oberliga-Plätze spielen. Im Relegationshalbfinale scheiterte der VfL allerdings knapp in fünf Sätzen an Winsen/Luhe. Das war zu verkraften, denn die Aufstiegsspiele waren eher ein Bonus für die Wolfsburger. Doch sie haben Lust auf mehr gemacht: „Wir wollen uns wieder am Relegationsrang orientieren“, sagt VfL-Spielertrainer Mario Walther über die Ziele für die kommende Spielzeit. Wolfsburg peilt Rang 2 an.