Wolfsburg. Handball-Oberliga: Die Frauen des VfL Wolfsburg erwarten einen unerwartet starken Aufsteiger in der Sporthalle der BBS I.

Bis Sonntagnachmittag war Oliver Bült davon ausgegangen, dass seine Spielerinnen klarer Favorit im Duell mit der HSG Schaumburg-Nord sein würden. Dann jedoch hat der Trainer des VfL Wolfsburg den Oberliga-Aufsteiger live beobachtet und muss festhalten: „Das ist ein beeindruckend starker Gegner.“ Die VfL-Handballerinnen stehen vor der dritten ganz schweren Partie in Folge.

Die klare 23:31-Niederlage von Schaumburg-Nord bei der HSG Osnabrück hatte Wolfsburgs Coach Bült annehmen lassen, dass sein Team nun vor einer einfacheren Heimaufgabe stehen würde. Bült stufte Schaumburg-Nord als guten Aufsteiger, aber machbaren Kontrahenten ein. Nun korrigiert der Trainer seine Einschätzung: „Die HSG ist ein Topteam.“