Vorsfelde. Handball-Landesliga: Vor einer hohen Hürde stehen die Frauen des MTV Vorsfelde am Samstag in ihrem ersten Saisonheimspiel.

Mit drei Neuen im Kader soll nun alles anders werden. Beim MTV Vorsfelde versucht man, das 18:31 zum Saisonauftakt in Dransfeld abzuhaken. Die Vorsfelder Handballerinnen stehen allerdings vor der nächsten schweren Probe: Es kommt Landesliga-Tabellenführer MTV Geismar in die Eberstadt.

Endgültig gelöst ist das Torwartproblem zwar noch nicht, doch hat MTV-Trainerin Márta Pilmayer immerhin für das kommende Wochenende eine zweite Option im Kader. Monique Heinz wird als Alternative zu Meike Tschauder, die in Dransfeld alleine war, dabei sein. Heinz hat in der vergangenen Aufstiegssaison regelmäßig das Vorsfelder Tor gehütet, dann trat sie aus beruflichen Gründen kürzer und ging in die Reserve. Zu den Heimspielen wird Heinz in der Regel zur Verfügung stehen. „Das hilft uns sehr“, betont Trainerin Pilmayer.