Wolfsburg. Die B-Junioren-Fußballer trennen sich von den Berlinern im Bundesliga-Heimspiel 1:1. Eine gelb-rote Karte ärgert Trainer Steffen Brauer.

Starke Leistung nicht belohnt: Die U17-Fußballer des VfL Wolfsburg haben im Spitzenspiel der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost ein 1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC Berlin einfahren können. Besonders im ersten Durchgang wussten die weiterhin ungeschlagenen Wolfsburger zu überzeugen, rutschten aber auf Rang 5 ab.

Vor der Partie hob VfL-Trainer Steffen Brauer die Qualität der Berliner hervor: „Hertha ist ein echter Titelaspirant, der uns alles abverlangen wird.“ Genau das taten die Hauptstädter auch, doch Brauers Team hielt sehr gut dagegen und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Dino Nuhanovic vollendete einen Angriff über die linke Seite zum verdienten 1:0 für die Grün-Weißen.