Wolfsburg. Volleyball: Die Damen des VfL Wolfsburg starten am Samstag mit einem Heimspieltag in die neue Saison – und freuen sich auf die neuen Gegner.

Zur Oberliga-Premiere stehen die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg direkt vor zwei hohen Hürden. Zum Saisonstart gastieren die TG 1860 Münden und der TV Eiche Horn Bremen II in Wolfsburg. Doch der VfL ist top besetzt und bereit für eine Spielzeit, in der es reihenweise neue Gegner geben wird.

Viele Jahre haben die Wolfsburgerinnen nun in der Verbandsliga zugebracht. In der jüngeren Vergangenheit mischten sie stets vorne mit, waren nah dran am Aufstieg – doch immer wieder scheiterten sie. Im März dieses Jahres verwandelte der VfL dann endlich den Matchball zur Meisterschaft. Mit einem Sieg in Grone machten die Wolfsburgerinnen den ersehnten Aufstieg perfekt.