Wolfsburg. Fußball-Bezirksliga: Die Orth-Elf ist zu Gast bei der SV Gifhorn. Hehlingen hat Heimrecht – die Aufgabe ist aber ebenfalls eine schwierige.

Der Vizemeister der vergangenen Saison und der Vorjahresdritte: Die Gegner, mit denen es die TSG Mörse und der TSV Hehlingen am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga zu tun bekommen, haben es in sich – zumal diese erneut zum Kreis der Favoriten gezählt werden und auf eingespielte Mannschaften bauen können.

TSV Hehlingen – TuS Neudorf-Platendorf (So., 15 Uhr). „Das wird ein Brett“, legt sich Hehlingens Trainer Artur Krause fest, der von einer „ziemlichen Herausforderung“ für sein Team spricht. Zum einen, weil Platendorf eine „sehr erfahrene Mannschaft ist, mit Spielern, die eine Partie alleine entscheiden können“. Zum anderen aber auch, weil die personellen Vorzeichen bei den Gastgebern alles andere als gut sind.