Wolfenbüttel. Der MTV Wolfenbüttel möchte Eintracht Northeim knacken und den zweiten Sieg in der Fußball-Oberliga feiern.

„Es wäre schön, wenn wir das beibehalten können“, sagt Mesut Dereköy, Co-Trainer des MTV Wolfenbüttel in der Fußball-Oberliga, lachend. Er meint die Chancenverwertung, die sein Team beim zurückliegenden Auswärtsspiel gegen den SC Spelle-Venhaus an den Tag gelegt hatte. Aus nur wenigen Chancen erzielten die Lessingstädter gleich vier Tore und feierten den ersten Sieg der neuen Saison. Gegen den FC Eintracht Northeim soll am heutigen Samstag (16 Uhr) der zweite Dreier folgen. „Es ist das erste Heimspiel. Das müssen wir gewinnen“, meint Dereköy aufgeregt.

Mit den Northeimern kommt allerdings der Tabellenzweite der zurückliegenden Saison. Dass die Südniedersachsen immer noch in der Oberliga kicken liegt daran, dass die Eintracht die Relegation zur Regionalliga verloren hatte. Nun startete das Team mit einem Sieg und einer Niederlage.