Wolfsburg. Fußball-Oberliga: Bei den Kreuzheidern gibt es vor dem dritten Pflichtspiel eine gute Nachricht: Hallmann trainiert wieder.

Langzeitverletzte, Angeschlagene aus dem ersten Spiel, das mit 0:3 verloren ging, und einen heimstarken Gegner vor der Brust – die Ausgangslage bei Lupo Martini vor der Partie beim Heeslinger SC am Sonntag (15 Uhr) könnte besser sein. Aber es gibt auch Positives vom Wolfsburger Fußball-Oberligisten.

„Timon Hallmann hat am Mittwoch erstmals wieder richtig mittrainiert – und gut trainiert“, berichtet Lupo-Coach Uwe Erkenbrecher. Der Mittelstürmer hat seine langwierige Verletzung (Schultereckgelenksprengung) auskuriert. Ein Spielertyp wie Hallmann würde den Kreuzheidern jedenfalls guttun. Beim Auftakt in Spelle hatte ihnen die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt. Flanken hatten sie viele geschlagen, allein es fehlte der Abnehmer. Der hoch gewachsene Hallmann wäre da eine geeignete Option. Nach der langen Pause wird er allerdings noch etwas Zeit brauchen, um zu alter Stärke zurückzufinden.