Wolfenbüttel. Die Staffeleinteilung für die kommende Tischtennis-Saison 2019/20 steht fest. MTV will in die Oberliga.

Optimismus herrscht allerseits bei den höherklassigen Tischtennis-Mannschaften in unserem Kreis nachdem die Zusammensetzungen der Staffeln feststehen.

Angeführt wird die Riege vom Oberligisten VfR Weddel. Der Tabellendritte der abgelaufenen Spielzeit verstärkte sich nachhaltig durch Ann-Christin Seidens, die zuvor beim Oberligisten TTC Börde Magdeburg im oberen Drittel überzeugte. Vor der Nummer drei sind noch die mit Abstand beste Spielerin Ekaterina Buka und Kornelija Sciglaite eingestuft, die kaum weniger exzellent abschnitt. „Natürlich können wir wie bereits in den Vorjahren um den Titel mitkämpfen, aber der Aufwand in der Regionalliga wäre einfach zu groß“, bremst Abteilungsleiter Hans-Peter Schlüter die Erwartungen.