Wolfsburg. Das 17-jährige Toptalent aus Wolfsburg schafft zudem auch im Einzel den Einzug in ein Finale und besitzt noch eine weitere Chance.

Mannschaftssilber beim Junioren-Weltcup in Suhl – das ist die jüngste Ausbeute von Wolfsburgs Topschützin Vanessa Seeger aus Sülfeld. Mit der Luftpistole musste sich das deutsche Trio im Luftpistolen-Wettbewerb der Juniorinnen nur den Italienerinnen geschlagen geben.

1691 Ringe erkämpften sich Seeger (561) und ihre Teamkolleginnen Andrea Heckner (571/Stammham)) und Tabea Ocker (559/Hanau). Die italienische Auswahl (1702) holte sich jedoch souverän den Sieg, Dritte wurden die Ungarinnen (1687). Der Wettkampf zählte gleichzeitig auch für die Einzelwertung. Als 28. verpasste Seeger das Finale der besten Acht jedoch deutlich. „Die Freude über Silber ist groß, auch wenn mein Ergebnis nicht so gut war. Solange aber mindestens eine Sechs in der Mitte steht bei meiner Ringzahl, bin ich erst einmal zufrieden“, sagte Seeger.