Wolfsburg. Fußball: Mit 1:4 unterliegt Lupo Martini dem Regionalligisten Viktoria Berlin. Trainer Erkenbrecher sieht eine ordentliche Leistung seiner Jungs.

„Es lief besser als gedacht“, durfte Uwe Erkenbrecher nach dem Schlusspfiff zufrieden feststellen. Der Trainer des Fußball-Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg hatte zuvor eine überaus engagierte und ordentliche Leistung seiner Mannschaft im Testspiel gegen den ambitionierten Regionalligisten Viktoria Berlin gesehen. Das 1:4 (0:1)-Endergebnis war dem Coach am Ende sogar ganz recht.

In der Anfangsphase zeigte sich Lupo noch von der körperbetonten Spielweise der sehr robusten und hochgewachsenen Hauptstadt-Elf ein wenig beeindruckt. Das 0:1 in der 2. Minute resultierte aus einem Eckball, den die Gäste durch aggressives Pressing erzwungen hatten. Doch spätestens nach 15 Minuten packten auch die Wolfsburger die Ellenbogen aus und hielten trotz körperlicher Unterlegenheit sehr gut dagegen. „Viktoria hat so wie erwartet gespielt. Genau diese Körperlichkeit wollten wir aber in diesem Test auch haben“, sagte Erkenbrecher.