Ehmen. Trainer Daniel Reckel hat es mit seinem Team erneut geschafft: Platz 2 bei den niedersächsischen Titelkämpfen in Cuxhaven bedeutet das DM-Ticket.

Im zweiten Anlauf hat sich der Nachwuchs des HSC Ehmen zum zweiten Mal für die deutsche Meisterschaft im Beachhandball qualifiziert. Die „Riedetaler“, so ihr Turniername, wurden niedersächsischer Vizemeister und dürfen nun wie schon 2017 nach Nürnberg zu den nationalen Titelkämpfen.

Zunächst war offen, ob die Finalteilnahme in Cuxhaven die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften bedeuten würde. Die Bestätigung durch den Deutschen Handball-Bund ist zwar noch nicht eingegangen, doch hat der Handball-Verband Niedersachsen das A-Jugend-Team des HSC Ehmen auf die Startliste für die deutsche Meisterschaft gesetzt. Die „Riedertaler“ sollten also erneut zum Beachhandball-Höhepunkt nach Nürnberg reisen dürfen.