Salzdahlum. Der MTV Salzdahlum kann die starke Vorsaison in der Fußball-Bezirksliga nicht bestätigen.

Die Saison begann verheißungsvoll für die Bezirksliga-Fußballer des MTV Salzdahlum: Nach dem Weiterkommen im Bezirkspokal in Othfresen sorgte die Elf von Spielertrainer Jens Hueske zum Liga-Auftakt für einen echten Paukenschlag. Der MTV setzte sich auswärts beim absoluten Top-Favoriten BSC Acosta, der seiner Rolle im Laufe der Spielzeit bekanntlich gerecht wurde, mit 3:2 durch. Danach verloren die Salzdahlumer nur knapp gegen den Tabellenzweiten Schöningen, holten starke 15 Punkte aus den ersten sieben Partien.

„Obwohl die Vorbereitung durchwachsen war, haben wir die ersten Spiele sehr gut gestaltet“, erinnert sich Hueske. Zwischendurch gab es für Salzdahlum ein weiteres Highlight: In der zweiten Runde des Bezirkspokals gastierte der amtierende Landesliga-Meister Freie Turner Braunschweig im König-Sportpark. Dabei holten die Blau-Gelben zweimal einen Rückstand auf und mussten sich den Turnern erst im Elfmeterschießen (3:6) geschlagen geben. „Das war definitiv eines der geilsten Spiele der Saison“, schwärmt der Spielertrainer.