Fümmelsee. Orga-Team vom WSV21 stößt an seine Grenzen – der Schulwettbewerb findet statt.

Nach dem Jubiläum im vergangenen Jahr muss die 26. Auflage des traditionsreichen Fümmelsee-Triathlons in diesem Jahr ausfallen. Die für den 23. Juni geplante Großveranstaltung wurde von den Organisatoren des Wolfenbütteler Schwimmvereins von 1921 (WSV21) kurzfristig abgesagt.

„Die Belastung für das Organisationsteam war einfach zu hoch und wir haben das zu spät erkannt“, erklärt WSV21-Sprecher Florian Steinmann. Der Verein, der sich aus ehrenamtlichen Helfern zusammensetzt, konnte nicht mehr gegensteuern und zog jetzt die Reißleine. „Das ärgert uns sehr. Aber wir konnten den drei Verantwortlichen sowie den bis zu 30 Helfern den Aufwand dieser Großveranstaltung nicht mehr zumuten. Den über 100 bereits angemeldeten Sportlern haben wir die Absage bereits mitgeteilt“, so Steinmann.