Wendessen. Kommunikationsprobleme bei Terminvergabe: Der STV Holzland tritt nicht zum Finale an.

Es sollte ein großes Fußballfest mit vielen Fans und einem spannenden Finale werden. Am Ende jubelten die Landesliga-Fußballerinnen des SV Wendessen ohne einmal gegen den Ball getreten zu haben. Der Gegner im Bezirkspokalfinale auf der heimischen Anlage an der Leipziger Allee, Landesliga-Meister STV Holzland, war nicht angetreten und die Mannschaft von Marcel Döring gewann den Pokal am Pfingstsonntag kampflos.

Grund für die Finalabsage des STV waren Irritationen bei der Terminierung des Finals. Das Spiel war vom Bezirksspielausschuss zunächst für Samstag um 16 Uhr angesetzt, was so auch über die Internetplattform „fussball.de“ kommuniziert wurde. „Laut meinem Rahmenspielplan sollte das Spiel aber am Pfingstmontag um 11 Uhr angepfiffen werden. So haben wir auch geplant. Am Samstag hätte ich keine Mannschaft zusammen bekommen“, erklärt Döring, der dies auch dem Bezirksspielausschuss mitteilte. Daraufhin wurde das Endspiel auf Pfingstmontag gelegt.