Baku. Die MTV-Aerobic-Turnerin holt Platz sechs mit dem Leistungsteam Nord.

Auch dieses Jahr gelang einer Aerobicathletin vom MTV Wolfenbüttel der ganz große Erfolg: Mit dem Kooperationsteam des Aerobic-Leistungszentrums Nord startete Pauline Dröder bei bei der Jugendeuropameisterschaft in Baku (Aserbaidschan).

In einem mehrmonatigem intensiven Training waren die sechs Sportlerinnen aus vier verschiedenen Vereinen zu einem Team zusammengewachsen. Der knapp einwöchige Aufenthalt bei der EM bestand zunächst aus Trainingseinheiten vor Ort, bis dann im zweitägigen Wettkampf die Platzierungen vergeben wurden. Das deutsche Team um die Lessingstädterin Dröder erreichte in einem spannenden Vorkampf dann mit Platz fünf das Finale. Mit starker Leistung stand dann letztendlich im Finale Rang sechs auf der Urkunde. Ein toller Erfolg für die Wolfenbüttelerin.