Wolfsburg. . Es bleibt spannend in der Fußball-Kreisliga. Das Spitzenduo punktet jeweils dreifach, muss sich aber ganz unterschiedlich anstrengen dafür.

Das war knapp, aber: In der Fußball-Kreisliga hat der VfB Fallersleben durch einen schwer erkämpften Erfolg die Tabellenführung verteidigt. Der TSV Heiligendorf ist ohne Spiel zu seinen Punkten gekommen. Aufsteiger Sport Union musste wegen personeller Schwierigkeiten passen. „Wir waren eh schon schwach besetzt. Leider sind jetzt noch zwei Verletzte und zwei Urlauber hinzugekommen“, bedauerte SU-Trainer Abdou Medini die kurzfristige Absage.

Lupo Martini Wolfsburg III – SV Barnstorf 1:7 (1:3). Tore: 1:0 ET Piepers (14.), 1:1 Joseph (32.), 1:2, 1:5, 1:6 Fiorillo (43., 58., FE, 76.), 1:3 Lupp (45.), 1:4, 1:7 Grossegger (56., 81.), Gegen die Gäste aus Barnstorf gab es für den Absteiger nichts zu holen, auch das vorletzte Liga-Spiel ging mit einer eindeutigen Niederlage zu Ende. Mittlerweile haben die Kreuzheider 114 Gegentore kassiert. „Auf jeden Fall ein faires Spiel. Der Schiri hatte die Partie im Griff“, bemerkte SV-Spartenleiter Sven Schimak. Zumindest hatten die Gastgeber heute keine personellen Probleme, Lupo-Coach Berardo Menna konnte dreimal wechseln.