Wolfsburg. Fußball-Bezirksliga: Zwei Spiele bleiben Vorsfeldes Interimscoach Frank Wienroth noch, um sich mit einem Erfolgserlebnis zu verabschieden.

Die einen sind seit letzter Woche gerettet, die anderen standen da schon Absteiger fest. Trotzdem hofft der Fußball-Bezirksligist SSV Vorsfelde II noch auf ein Erfolgserlebnis – ganz besonders ihr Trainer.

SV GW Calberlah – SSV Vorsfelde II (So., 15 Uhr). Interimscoach Frank Wienroth will bis zur Sommerpause unbedingt einen Punktgewinn feiern. Die bisherigen drei Partien unter seiner Regie wurden verloren. Vor allem in der Vorwoche waren die Eberstädter dicht dran an einem Remis, führten gegen die FSV Adenbüttel Rethen bis zur 73. Minute mit 3:2. Doch dann trafen Marlon Schade (3) und Jannik Bruns zum 6:3-Auswärtssieg. „Da haben wir uns nicht clever genug angestellt. Die Jungs standen in der zweiten Halbzeit viel zu hoch“, moniert Wienroth. „Ich hoffe, dass ich die Mannschaft zum Spiel gegen Calberlah wieder eingefangen bekomme.“