Wolfenbüttel. Der MTV Wolfenbüttel empfängt in der Fußball-Oberliga morgen ab 15 Uhr den TuS Bersenbrück.

1:0 gegen Eintracht Braunschweig II, 3:1 gegen Spelle-Venhaus, 4:3 gegen Eintracht Northeim (Pokal), 1:1 gegen Hagen/Uthlede, 1:1 beim HSC Hannover – gegen fünf Mannschaften der Top-6 der Fußball-Oberliga hat der MTV Wolfenbüttel gepunktet. Nur ein Erfolgserlebnis gegen den aktuellen Tabellen-Vierten TuS Bersenbrück fehlt dem Team von Trainer Michael Nietz noch. Das können die Lessingstädter im Heimspiel am morgigen Sonntag ab 15 Uhr an der Halberstädter Straße ändern. „Und das wollen wir auch – es muss der erste Sieg im Jahr 2019 her“, so Nietz angriffslustig.

Vor allem die Statistik gegen die Spitzenteams der Liga macht dem Trainer Hoffnung auf einen Erfolg, der mit Blick auf die Tabelle nicht ganz unwichtig wäre. „Die Liga ist unheimlich eng beisammen. Dadurch dass wir jetzt zwei Spiele in Folge aussetzen mussten, sind wir etwas hinten dran“, so Nietz. Seine Mannschaft steht derzeit auf Platz 14, hat aber nur zwei Punkte und ein Spiel Rückstand auf das rettende Ufer und Rang zwölf, den derzeit der 1. FC Wunstorf inne hat.