Wetzlar. Die 20-jährige Börßumerin wird bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft Zweite im Doppel.

Caroline Hajok, deren beeindruckende sportliche Karriere bereits im Jugendbereich mit einer Vielzahl von Titeln auf nationaler und internationaler Ebene gespickt wurde, glückte am vergangenen Wochenende bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Wetzlar eine nie für möglich gehaltene Sensation. Die 20-jährige Börßumerin holte an der Seite von Luisa Säger (TTC 1946 Weinheim) Silber in der Doppel-Konkurrenz.

Der größte Wurf gelang den krassen Außenseitern in der ausverkauften Rittal-Halle im Halbfinale, wo sie auf die topgesetzten Titelverteidiger Kristin Lang und Xiaona Shan trafen, die beide für die deutschen Spitzenklubs SV DJK Kolbermoor und TTC Berlin Eastside auf Punktejagd gehen. „Wir haben natürlich nie damit gerechnet, dass es so gut läuft, aber als es dann mit Unterstützung der 4000 Zuschauer 10:8 für uns im Entscheidungssatz stand, wollten wir natürlich auch gewinnen. Leider konnten wir den ersten Matchball nicht nutzen. Beim zweiten Versuch klappte es allerdings, weil Kristin einen Aufschlag von mir nach hinten rausgezogen hatte. Wir konnten das beide zunächst gar nicht begreifen und waren völlig perplex“, beschreibt Caroline Hajok ihre Emotionen und ergänzt: „Die Halle hat vor allem bei unseren Aktionen applaudiert und hat maßgeblichen Anteil an dieser Sensation.“