Wolfsburg. Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Nord startet mit personellen Problemen, aber selbstbewusst. Los geht es am Montag gegen den HSV II.

Mission Aufstieg beginnt mit Flutlichtspiel: Am Montag beginnt für die U23-Fußballer des VfL Wolfsburg wieder die Regionalliga-Saison. Zwölf Spiele sind noch zu absolvieren, bevor es für den Spitzenreiter in die angestrebten Aufstiegsspiele gehen könnte. Zum Start des Schlussspurts empfangen die Wölfe den Hamburger SV II.

Selbstverständlich gehen die Wolfsburger als klarer Favorit in das Spiel. Der HSV II belegt derzeit den elften Tabellenplatz, im Hinspiel feierte der VfL II einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Trainer Rüdiger Ziehl erwartet allerdings nun „ein Spiel auf Augenhöhe“. Die Gäste aus dem hohen Norden seien eine Mannschaft, die viel individuelle Qualität auf den Rasen bringt. „Wenn man die HSVer spielen lässt, bereiten sie einem sicherlich Probleme“, erklärt Ziehl.